You are hereCELTIC MUSIC NIGHTS 2016

CELTIC MUSIC NIGHTS 2016


CHAPPELEHOF WOHLEN & GROTTEGYYGGSER-KÄLLER BASEL

DOPPELKONZERT

FREITAG, 18. MÄRZ 2016, 20:00h in WOHLEN
SAMSTAG 19. MÄRZ 2016, 20:00h in BASEL

Revival der Celtic Music Night mit Skip Healy and Friends
featuring Sean O'Donnel and Mike Katz from Scotlands famous BATTLEFIELD BAND with
Special Guest Sämi Moor

" Sami-Skip-Sean-Mike "

 

 

 

 

 

 

 

Sämi Moor - Skip Healy - Mike Katz - Sean O' Donnell (von links nach rechts) / Fotos: Benno Hunziker, Basel

 

view gallery


BILDERGALERIE / Celtic Music Nights, März 2016, Wohlen-Basel

 

Skip Healy
ist weltweit als einer der besten Celtic Flute und American Fife Spieler bekannt. Sein Stil, gleichzeitig traditionell und modern, bringt neues Leben in sein unermessliches Repertoir von Tunes. Er ist in über 20 Ländern aufgetreten, war Weltmeister auf drei Instrumenten und ist als einer der besten Hersteller von Holzflöten, Fifes und Piccolos bekannt.

Sean O'Donnell
wurde in Derry, Nordirland geboren und zog 1996 nach Schottland. Bekannt wurde er als grossartiger Gittarist und Sänger, der im Laufe der Jahre in verschiedenen Bands spielte. Seine einzigartige Spielweise und sein eigener Gesangsstil machten ihn zu einem festen Bestandteil in der legendären schottischen Battlefield Band.

Mike Katz
stiess 1997 zur Battlefield Band. Als Multi-Instrumentalist schöpft er aus vielen Quellen. Aus LA stammend wo er das Dudelackspielen erlernte, zog er im Alter von 18 Jahren weiter nach Schottland, wo er in Edinburgh studierte. Hier spielte er in verschiedenen Bands, unter anderem in der Scottish Gas Pipe Band & Ceolbeg, bevor er 1997 der Battlefield Band beitrat.

Sämi Moor
Sämi ist ein erfahrener Gitarrist, Sänger, Songschreiber und Arrangeur der sich auf jeder Bühne wohl fühlt. Er spielte schon mit Mitgliedern der Battlefieldband und der City of Basel Caledonia Pipeband, zudem gründete und leitete er die Shipwrecked Chanteymen und die Swiss Mariners Chanteymen.